Trainingslager in Münsingen

Am Dienstag den 18.04. trafen wir uns pünktlich um 8:50 auf dem Ehninger Hallenbadparkplatz. Nachdem wir unser Gepäck in ein kleines Bussle und drei private Autos verstaut hatten, ging es auch schon los, denn um 10.30 wollten wir auch schon in Münsingen im Hallenbad sein.

Unser Tagesablauf war immer sehr vielfältig, allerdings hatten wir jeden Tag fest unsere zwei Trainingseinheiten im Wasser mit je 1,5 Stunden und am Nachmittag noch ein Trockentraining. Geweckt wurden wir immer um halb sieben, denn um sieben gab es Frühstück. Training war dann von acht bis halb zehn. Um 12 Uhr gab es jeden Tag ein leckeres Mittagessen und um 13 Uhr waren wir auch schon wieder im Wasser.

 

Nach dem zweiten Training hatten wir, wenn kein Trockentraining war, Freizeit. Bei gutem Wetter sind wir zusammen raus gegangen und ansonsten haben wir uns im Haus beschäftigt. Jeder hatte zweimal Küchendienst, das heißt: Tisch decken, Tisch abräumen und in der Küche helfen. Abendessen war immer um 18 Uhr. Meistens gab es abends noch Programm, das von unserem Jugendausschuss organisiert wurde, wie z.B. Das Spiel ,,Äpfel fischen“ oder ,,Zeitungspatsche“. Am letzten Abend machten wir sogar noch eine Fackelwanderung. Bettruhe war eigentlich immer um halb zehn wobei es bei den meisten immer etwas später wurde.

 

Am Freitag war dann auch schon unser letzter Tag in Münsingen. Nach dem morgendlichen Training packten wir unsere Koffer und putzten/räumten das CVJM- Heim auf. Dann stand auch schon unser letztes Training dieser Woche an. Da es der Abschluss von unserem Trainingslager war, durften wir am Ende noch vom Sprungturm springen und machten Bilder unter Wasser mit einer Unterwasserkamera. Nach dem letzten Training fuhren wir noch einmal zum Haus wo auch schon ein paar Eltern warteten, da sie uns nach Ehningen fuhren. Gegen 16 Uhr kamen wir dann auf dem Hallenbadparkplatz von Ehningen an.

Bilder vom Trainingslager

Es war eine sehr schöne, lustige und natürlich auch anstrengende Woche. Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei Allen bedanken, die uns das Trainingslager ermöglicht haben.

 

© 2012 TSV Ehningen | Modified Joomla Template by vonfio.de