Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsschwimmen 2018 – Das beste Training im Jahr!

Am 17.12.2017 fand unser traditionelles Weihnachtsschwimmen statt. „Das Beste Training im Jahr“ deshalb, weil sich alle Schwimmerinnen und Schwimmer mal so richtig austoben können. Der Jugendausschuss hatte sich auch dieses Mal wieder bestens vorbereitet und konnte die vielen, vielen Wasserratten mit allerlei Spielen beglücken. Leider verging die Zeit wie jedes Jahr viel zu schnell und die gesamte Mannschaft musste sich nach 1,5h spielen und toben dann sputen, denn der 2te Teil der Weihnachtsfeier wartete bereits im Nebengebäude auf sie.

Weihnachtsfeier 2018

Bilder der Weihnachtsfeier (1)

Der Schwimmausschuss hatte sich in diesem Jahr für einen anderen Ablauf der Weihnachtsfeier entschieden. Anstelle im kleinen Foyer des Hallenbades den Kindern unter nicht optimalen Bedingungen etwas weihnachtliche Atmosphäre zu bieten hatte man sich dazu entschlossen eine ‚richtige’ Weihnachtsfeier auszurichten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der evangelischen Kirchengemeinde für die Nutzungsmöglichkeit des Gemeindehauses im Namen der Abteilung Schwimmen ganz recht herzlich bedanken!

Alle Eltern, Verwandten, Bekannten und Schwimmerfans wurden dieses Jahr zur Weihnachtsfeier herzlich mit eingeladen. Die Bäckerei Binder aus Holzgerlingen spendete kleine Happen, für die Schwimmerinnen und Schwimmer gab es zusätzlich Getränke und Obst. Im weihnachtlich hergerichtetem großen Saal eröffnete Andreas Roos, der Abteilungsleiter der Schwimmabteilung, dann pünktlich die Feier.Nach einer kurzen Ansprache folgte ein Jahresrückblick über die wichtigsten Ereignisse im Jahr 2018 sowie ein kurzer Ausblick auf die bevorstehenden Ereignisse im kommenden Jahr. Die Herausforderungen für unsere Schwimmabteilung in 2019 werden die Besetzung von freiwerdenden Schwimmtrainerstellen, sowie die Arbeit im Ausschuss sein. Wer sich vorstellen könnte mit zu gestalten, mit zu helfen kann sich gerne bei uns melden. Auf mehreren Schultern arbeitet es sich viel leichter und für den einzelnen ist es viel weniger. Bitte melden Sie sich.

Vereinsmeisterschaft 2018

Nachdem die Vereinsmeisterschaften schon ein paar Wochen verstrichen waren, war die Spannung natürlich nun sehr groß, welche Plätze jeder einzelne bei den Vereinsmeisterschaften erzielt hatte. Für alle Schwimmerinnen und Schwimmer gab es ein Weihnachtsgeschenk, eine Urkunde und für alle Vereinsmeister/-innen noch einen Pokal.

Vereinsmeister 2018 wurden: 

Jugend E Jahrgang 09/10     Elora Sedic und Henrik Vogel

Jugend D Jahrgang 07/08     Kayleigh Jacoy und Jan Erik Schierke

Jugend C Jahrgang 05/06     Kirsten Berner und Finn König

Jugend B Jahrgang 03/04     Larissa Zahn und Sebastian Aicheler

Jugend A Jahrgang 01/02     Hanna Rathke und Markus Vetter

JuniorInnen Jahrgang 99/00  Lisa Vetter und Johannes Dannenberg 

Vereinsmeisterin AK 20       Anna-Lena Holzapfel

Offene Wertung                  Ulrich Schatz

Vereinsmeister


Jugendausschuss 2019

Im weiteren Verlauf des Abends wurde der Jugendausschuss neu gewählt: 

Dominik Scheuble, Johannes Dannenberg, Luis Braun, Annalena Holzapfel, Hanna Rathke, Lisa Vetter, Nora Braun, Markus Vetter

Urkunden und Medaillen

Ein weiteres Highlight für alle Anwesenden war die Urkunden und Medaillenvergabe an alle Schimmer-innen der Gruppen 1 und 2, die teilweise erst seit ein paar Monaten Teil der Schwimmerfamilie sind. Sie hatten ebenfalls bei der Vereinsmeisterschaft mitgewirkt und wurden mit ihrer ersten Urkunde mit Zeitangabe und einer Medaille für ihren ersten Wettkampfeinsatz belohnt. Stolz präsentierten sie Ihre verdienten Schätze!


Wir hoffen Euch hat der Abend ebenso gut gefallen und ihr freut euch 2019 auf eine Wiederholung in ähnlichem Rahmen.

Wir sagen nochmals herzlichen Dank an alle unsere Unterstützer, Helfer und Sponsoren und freuen uns auf eine neue spannenden Schwimmsaison.

© 2012 TSV Ehningen | Modified Joomla Template by vonfio.de