Jahreshauptversammlung 2024

Unsere Jahreshauptversammlung, war am Freitag den 2.2.2024 in den Jugendräumen der TSV Vereinsgaststätte.

Abteilungsleiterin Marion Genkinger begrüßte die Anwesenden, besonders unsere Gäste und Präsident Marco Saile als Vertreter des Hauptvereins.

Marion berichtet über das vergangene Sportjahr. Zwischenzeitlich erfreuen sich 1102 Mitglieder an unserem Sportangebot. Jährlich kommen neue Angebote dazu, wie Kinderyoga und Rehasport.

Aus den Kindersportstunden wurde die „Bewegungsschule“ wie von Miriam Schmidt zu hören war, alle Übungsstunden sind sehr beliebt und auch die Sonderaktionen wie Familienturntage kommen sehr gut an.

Kassiererin Petra Häring legt den Kassenbericht vor und erläutert die Ein- und Ausgaben, Kassenprüferin Andrea Droemmer gibt den Kassenprüferbericht ab, lobt die hervorragende Kassenführung und bittet die Versammlung um die Entlastung der Kassiererin.

Präsident Marco Saile lobt die gute Zusammenarbeit mit dem Hauptverein, die soliden Finanzen und bedankt sich bei der Abteilungsleitung und den Übungsleiter(innen) und Helfern für das tolle Sportangebot für die Ehninger Bürger und ihren Einsatz im vergangenen Jahr.

Marco bittet die Versammlung um die Einlastung der Abteilungsführung, die gesamte Abteilung wurde geschlossen einstimmig entlastet.

Abteilungsleiterin Marion Genkinger stellt sich nochmals für 2 Jahre zur Wahl, diese erfolgte einstimmig.

Nach 37 Jahren als Schriftführerin der Abteilung stellte sich Marlene Metzger nicht mehr zur Wahl, Beisitzerin Andrea Peuker übernimmt dieses Amt, als neue Beisitzerin konnte Diana Schmidt, ebenso wie  Beisitzerin Karin Neumann für 2 Jahre in die Abteilungsführung ein stimmig gewählt werden. In ihrem Amt als Kassenprüferinnen wurden Dagmar Rost und Andrea Droemmer einstimmig für 1 Jahr bestätigt, auch die 20 Delegierten wurden einstimmig gewählt.

Marion bedankt sich ganz herzlich bei Marlene für die langjährige gute Zusammenarbeit, ihren Einsatz für den Verein und verabschiedet sie mit Blumen und einem Geschenk.

Die „Bronzene Funktionärsehrennadel“ des TSV Ehningen wurde an Übungsleiterin Susi Lomuscio und Sportabzeichenprüfer David Williams für 10 Jahre Ehrenamt verliehen.

Viel Spaß und Freude beim Sport auch in diesem Jahr wünscht die Abteilungsleitung.

© TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.