TSV Ehningen Breitensport Bewegungsschule (2)

     

    Dieses Jahr hat auch der TSV Ehningen am bundesweiten Tag des Kinderturnens in Kooperation mit der Bewegungsinitiative „kinder Joy of Moving“ teilgenommen. Das eigens hierfür entwickelte Turnprogramm fand erstmalig unter dem besonderen Motto „Zirkus“ statt. Dieses Jahr hieß es: Manege frei! Denn viele kleine und große Artist*innen und einige Tiere waren in der bunten Zirkuswelt zu Gast! Vom „Jongleur-Star“ über den „Seiltänzer“ bis hin zum „Sprung in die Manege“ – alle erlebten bei den Übungen einen Ausflug in die vielfältige Welt des Zirkus.  

    Das Bewegungsschulteam des TSV Ehningen Breitensport

    Das Bewegungsschulteam hat sich auch dieses Mal für das Format des Familienturntages entschieden. Die Kinder und ihre Familien lernten so fantasievoll verschiedene Geräte kennen und konnten sich gemeinsam ausprobieren. Das gute Gefühl als Familie diesen Tag gemeinsam zu erleben, sowie Spaß an der Bewegung zu haben, war in der ganzen Halle zu spüren. Obwohl leider einige Familienmitglieder krankheitsbedingt daheimbleiben mussten, waren es doch knapp 150 große und kleine Zirkusdarsteller*innen, die in 3 Gruppen von 9.30 Uhr bis 12.30Uhr, teilgenommen haben. fangen bei unserem VIP Gast Turni. Unser Maskottchen der Bewegungsschule ließ sich die Chance sportbegeisterte Kinder und ihre Familien in Aktion zu sehen, nicht entgehen. Turni wurde lautstark von der ganzen Gruppe empfangen, motivierte die Kinder beim Warm Up Lied des Körperblues, sowie bei den Geräteaufbauten. Natürlich durften da auch einige Erinnerungsfotos zusammen mit den Kindern nicht fehlen. Am Ende gab es dann sogar noch Geschenke: einen Aufnäher „Zirkuskind“, einen Aufkleber, eine Autogrammkarte von Turni und eine Urkunde für alle Kinder! So wurden alle Zirkuskünstler*innen glücklich in das restliche Wochenende verabschiedet.

     

    An dieser Stelle sagen wir „Danke“ an alle Übungsleiter, Helfer, Turni, Fotografen, Hausmeister und alle weiteren Beteiligten, die fleißig bei der Planung, beim Auf- und Abbau und bei der Betreuung der Zirkusmanege, geholfen haben. Wir sagen „Danke“ bei allen Familien, die an diesem Tag die Halle zu einem kunterbunten Zirkuszelt verwandelt haben und freuen uns auf weitere Bewegungsstunden mit euch im nächsten Jahr.

    Die Gruppen

     

    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.

    Please publish modules in offcanvas position.