Am Freitag, 27.05.2022 ist Brückentag - kein Training möglich

    An Christi Himmelfahrt ist die Halle geschlossen

     


    ...Ankündigung

    Nach den Sommerferien starten wir mit einem neuen Einsteigerkurs, bei Interesse gerne bereits heute anmelden!

     


     

    ...nach den Osterferien ist vor den Osterferien

    Am kommenden Montag 25.04.2022 geht es mit dem Training weiter.

    Im Kinder-Einsteigertraining gibt es aktuell keine freien Plätze! Die Teilnehmer des letzten Einsteigerkurses bereiten sich gerade auf die erste Gürtelprüfung vor.

     

    Gerne nehmen wir Sie auf die Warteliste auf (Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)


    Einsteigerkurs für Kinder 2021

    nach langem Warten war es endlich wieder soweit, ein neuer Einsteigerkurs konnte gestartet werden. Wir freuen uns ein so hohes Interesse an unserem Karate Training erfahren zu dürfen.

     

     


    NEU: KATA Videos

    Hier findest du die aktuellen Kata Videos von unserem Bundestrainer für KATA, Efthimios Karamitsos.

    Link zum YouTube Kanal des Deutschen Karate Verband e.V. 

     

    ....auch zu finden unter Training>Trainingsleitfaden


     

    Schon gehört? Kokoro Physical Training ®

    schau doch mal vorbei, immer donnerstags bei uns im Dojo (Siehe Trainingszeiten)

    Balance & Atmung | Haltung & Kraft | Flexibilität & Lebensfreude | Herz & Leichtigkeit

    www.kokoro-physical-training.de

     


    Gürtelprüfung

    Letzte Woche fanden in unserem Kawatani Dojo in Ehningen nach der langen Coronapause erstmals wieder Gürtelprüfungen unter Einhaltungen der Corona Hygienemaßnahmen statt.

    Diese Prüfung war in gewisser Weise ein Neustart, denn es waren besondere Bedinungen.
    Es änderte sich die Prüfungsordnung, die seit 2019 in Kraft trat und hat deutlich mehr Gewicht auf die Umsetzung in der Selbstverteidigung legt.

    Eine gewisse Unsicherheit war nach der langen Pause anfangs spürbar, aber dennoch wurden die Prüfungsaufgaben mit Bravour gelöst und alle Prüflinge bestanden ihre Gürtelprüfung.
    Prüfer und Vize-Cheftrainer Jochem Hartstang war mit der Qualität sehr zufrieden.

    Die gesamte Karateabteilung gratuliert den Prüflingen und wir freuen uns auf die kommende Saison.

     

     

    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.