Slider - Tanzen

auf der Seite der
    Tanzsportabteilung des TSV Ehningen 1914 e.V.

Volleyballer von Bärenstark@Supercup 2022

Als besonderes Teamevent ging es für über 10 von uns am 1. November 2022 in die Porsche-Arena nach Stuttgart um die Mädels des MTV Allianz Stuttgart bei „Stuttgarts schönstem Sport“ zu unterstützen. Dabei ging es nicht um irgendein Spiel der 1. Bundesliga, sondern um den Sparda Bank-Supercup bei dem der der Deutsche Meister der Vorsaison normalerweise auf den DVV-Pokalsieger trifft. Da der MTV Stuttgart in der Saison 2021/22 gleich beide Titel holte, kämpfte man gegen den Vizemeister – den SC Potsdam.

Vor einer genialen Kulisse von über 6000 Fans - und damit Zuschauerrekord in der Volleyball-Bundesliga der Frauen – ging das Spiel allerdings für die Stuttgarterinnen gar nicht gut los und auch unsere tatkräftige Unterstützung verhalf Ihnen nicht in Ihren Spielrhythmus zu kommen. Gegen einen echt starken SC Potsdam – mit super Leistung in Block/Abwehr ging der erste Titel der Saison damit an die Potsdamerinnen mit deutlichen 3:1 (25:20, 25:15, 20:25, 25:16) Sätzen.

Für uns gab es trotzdem spannende Ballwechsel und Spielaktionen zu sehen – und auch die Erkenntnis, dass selbst absolute Profis doch an ähnlichen Themen nagen wie wir 😊

Bestimmt nicht das letzte Mal, daß wir als Fans dabei waren!