Slider - Tanzen

auf der Seite der
    Tanzsportabteilung des TSV Ehningen 1914 e.V.

27.März 2022 Münsingen

Volleyballer von Bärenstark 1 auf dem Weg zur Tabellenspitze!

Gegen Ende der Runde wartete am Sonntag, den 27.03.2022 in Münsingen tatsächlich nochmal ein echter Spieltag mit zwei Gegnern auf uns – und nicht nur irgendwelche Gegner, sondern mit dem VfL Sindelfingen Sechs Richtige der Tabellenerste unserer Staffel Mixed 2/4 B2 West, sowie mit dem TV Auingen eine Mannschaft, an der wir uns in den letzten 5 Jahren schon oft die Zähne ausgebissen hatten.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer VfL Sindelfingen Sechs Richtige starteten wir etwas nervös und mussten uns - durch den Ausfall von drei Stammspielern - vielleicht auch kurz an die leicht veränderte Aufstellung gewöhnen.  Der erste Satz ging dann auch knapp an die Gegner – aber dafür holten wir im zweiten Satz jeden Ball, besannen uns voll auf unsere Stärke um als echtes Team diesen deutlich mit 15:25 für uns zu entscheiden. Im entscheidenden dritten Satz machten wir es teilweise nochmal spannend, kämpften aber alle sechs bis zum Schluss und machten den Sack zu. Mit 1:2 (25:23 15:25 23:25) holten wir damit einen wichtigen Sieg für uns und drei Punkte für die Tabelle!

Danach ging es direkt weiter gegen den Gastgeber TV Auingen – ein sympathischer, aber herausfordernder Gegner, mit dem wir uns schon viele harte Bälle geliefert hatten.  Voll eingespielt und top motiviert legten wir dieses Mal aber von Anfang los, ließen den Auingern wenig Chancen und beendete das zweite Spiel mit 0:2 (20:25 15:25) als klarer Sieger.

Ein riesiges Dankeschön an Steffen & Dani für’s Aushelfen – unsere erweiterte Volleyballfamilie Bären 1 & 2 rockt einfach! Mit diesen beiden weiteren Siegen konnten wir uns knapp hinter Sindelfingen auf Platz 2 der Tabelle etablieren und stehen ein Spiel vor Schluss vor der Möglichkeit die Tabellenspitze zu erreichen! Wirklich BÄRENSTARK!

Es spielten: Dani, Steffen, Mike, Stephan, Kathrin & Nici