Suche

Benutzer

Latein- & Standardtanz

Gesellschaftstänze wie Wiener und Langsamer Walzer, Foxtrott, ChaChaCha, Rumba, Discofox, Jive, etc. werden getanzt.
Es werden Grundschritte gezeigt, Figuren geübt oder es wird bereits vorhandenes Basiswissen aufgefrischt. Der Kurs ist für Neueinsteiger gleichermaßen geeignet wie zur Auffrischung für Könner.

LaGym Brasils

Das ist abwechslungsreiche Bewegung die Spaß macht zu motivierender Musik mit den kleinen grünen Noppengewichten von Togu.

Das moderate Trainingsgewicht von 270 Gramm erzielt einen großen Traingseffekt auf die tiefen Muskelschichten.

Gutes für Körper und Seele ohne auszupowern, daher auch für Einsteiger /Wiedereinsteiger bestens geeignet.

Übungen für die Faszien runden die Stunde ab (ohne Faszienrolle, nur mit dem eigenen Körpergewicht)

Gute Laune garantiert!

Zumba Toning

Ist wie ZUMBA Fitness ein Fitness-Workout, inspiriert durch lateinamerikanische Rhythmen. Der Unterschied ist, dass hierbei mit Toning-Sticks (kleine Hanteln) gearbeitet wird. Durch die Bewegungen zur Musik entsteht ein einzigartiges Ganzkörpertraining, das gezielt die Kondition und den Muskelaufbau verbessert. Beim ZUMBA Toning werdet ihr mit Spaß Kalorien verbrennen und gleichzeitig euren Körper formen und eure Muskeln aufbauen.

Zumba Kids

Bei ZUMBA Kids & Teens handelt es sich um eine Zumbavariante für Mädchen und Jungs, diese vereint verschiedene Tanzstile wie Hip-Hop, Reggaeton und Pop.
ZUMBA Kids ist ein rundum explosives und energiegeladenes Konzept, das mit fröhlicher, fetziger Musik und coolen Tänzen die Kinder begeistert. Dieses Konzept ist ein speziell für Kinder entwickeltes Programm auf der ZUMBA® Fitness Tanz- und Fitnessphilosophie – einfach zu erlernende Steps zu abwechslungsreichen Rhythmen. Es führt Kinder an eine gesunde Lebensweise heran, die Bewegung und Fitness als Teil des Lebens betrachtet. Dabei werden neben Balance und Koordination auch Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und Selbstwertgefühl gefördert. Bei allem steht jedoch der Spaß im Vordergrund!

Hip Hop 2

Mein Name ist Giuseppe Spena und ich habe mir meine Leidenschaft zum Nebenberuf gemacht. Derzeit bin ich mit viel Freude der Trainer der Gruppe "Hip Hop 2" beim TSV Ehningen.

Dazu erstelle ich Choreographien aus dem Bereich Hip Hop und Streetdance. Das Tolle an Streetdance ist, dass man den Hip  Hop auch sehr gut mit anderen Tanzstilen vermischen und neue Dinge ausprobieren kann. Wir tanzen zu modernen Liedern aus aktuellen Charts, aber auch gerne zu Klassikern.

Also wenn auch Du Lust hast die Welt des Streetdance zu entdecken und zu Deiner Lieblingsmusik zu tanzen kannst Du gerne mal vorbeischauen und mittanzen.

Die Trainingszeiten findest Du auf der Seite der Tanzabteilung des TSV Ehningen unter der Rubrik Gruppen/Kurse.

© 2012 TSV Ehningen | Modified Joomla Template by vonfio.de