Herzlich willkommen ...

... auf unserer Webseite. Wir freuen uns über Dein und Ihr Interesse an unserem Vereinssport.

Die Abteilung Schwimmen des TSV Ehningen bietet Sportangebote für Anfänger- und Leistungsschwimmer aller Altersgruppen.

Wer bereits 25m am Stück alleine, ohne Hilfsmittel ‚schwimmen’ kann, ist bei uns im Schwimmverein TSV Ehningen genau richtig!

In unseren Trainingsgruppen in den Bereichen Freizeitsport und Wettkampfsport kann jeder die verschiedenen Schwimmstile erlernen bzw. vertiefen und optimieren.

Alle Trainingsgruppen im Freizeitbereich trainieren einmal in der Woche und nehmen an den Vereinsmeisterschaften teil. Das Training ist vielseitig, sodass immer Spiel und Spaß dabei sind.

Trainingsgruppen im Wettkampfbereich trainieren mehrmals in der Woche und schwimmen je nach Alter und Können auf ca. 5 – 10 Wettkämpfen in der Saison. SchwimmerInnen in diesen Gruppen haben „Schwimmen“ als Lieblingssportart und geben alles, um im Wasser zu sein.

Kurse September 2022

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,

Wir hoffen ihr alle genießt den tollen Sommer, erholt euch im Urlaub oder seid schon wieder gesund aus den Ferien zurück.

Auch wenn unser Sommerferienangebot noch läuft (wir freuen uns nach wie vor über zahlreiche Anmeldungen), möchten wir euch heute schon über das Programm ab 12. September informieren.

Ihr findet das Programm unter:

Kurse / Erwachsene / Kurse mit fester Anmeldung

In unserem Kursprogramm gibt es ein paar Änderungen:

Mittwochs wurde die offene Stunde Core- and Functional Training von Karin und Lena in eine Kursstunde, buchbar auf www.joinsports.de , abgeändert. Viele Anmeldungen wären klasse!

Donnerstags bieten wir von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr ein neues Kursangebot „FIT HIIT“ an.

Birgit und Larissa freuen sich über zahlreiche Anmeldungen auf www.joinsports.d

Die Bauch-Beine-Po Stunden dienstags , 17.30 Uhr und 20.00 Uhr fallen weg und werden durch ein neues Kursangebot Bauch-Beine-Po und mehr um 19.45 Uhr (dienstags) ersetzt. Buchbar ebenfalls auf www.joinsports.de.

Susi freut sich auf Eure Anmeldungen.

Auch Karin freut sich über viele Anmeldungen zu ihrer Bauch-Beine-Po Stunde am Donnerstag, 8.45 Uhr bis 9.45 Uhr, die ebenfalls als fester Kurs auf www.joinsports.de gebucht werden kann.

Noch vorhandene 10er Karten könnt ihr für o.g. Stunden selbstverständlich noch benutzen, solltet euch jedoch für die noch „abzuarbeitenden“ Stunden ebenfalls einbuchen (unter Einzeltermine/Preise: Preis: 0 Euro, 10er Karte) In der Stunde wird jeweils die 10er Karte abgebucht, bis sie abgearbeitet ist. Danach solltet Ihr Euch dann zum Kurs anmelden oder jeweils eine Einzelstunde buchen. Für diese Kurse sind jederzeit auch Einzelbuchungen möglich.

Generell gilt für alle Kurse mit Festanmeldung ab September eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen. Die Kurse können ansonsten aus Gründen der Kostendeckung nicht stattfinden. Wir bitten um euer Verständnis.

Alle anderen offenen Stunden finden wie bisher statt.

Da auch unsere Übungsleiter im Urlaub sind, werden alle Kurse mit Festanmeldung voraussichtlich nicht zeitgleich zur Buchung veröffentlicht. Bis spätestens 05. September sollte jedoch alles buchbar sein.

Wir sind im Übrigen auch auf Instagram unter

tsvehningen.breitensport

zu finden und würden uns freuen wenn ihr uns folgt.

Nun wünschen wir Euch allen noch schöne Ferientage und freuen uns auf den gemeinsamen Start im September.

Marion und Karin