20 Jahre Aqua Fitness

Der erste Höhepunkt der Schwimmabteilung konnte im Februar gefeiert werden. Pünktlich zum Geburtstag unserer Übungsleiterin Nicole Dittmar konnten wir mit ihr 20 Jahre Aqua Fitness in der Schwimmabteilung feiern.

Nicole war die Initiatorin und hatte mit großem Weitblick den demographischen Wandel frühzeitig erkannt und die Aqua Fitness Gruppe im Februar 1997 gegründet. Seither leitet sie diese erfolgreich. Ständige Weiterbildung auf dem Sektor Aqua Fitness machen die Stunden zu einem abwechslungsreichen Erlebnis und die Gruppe erfreut sich ständigem Zuwachs und ist mittlerweile auf 2 Gruppen angewachsen. Wir führen seit Jahren eine Warteliste, die immer länger wird, weil niemand den Kurs freiwillig verlässt.

Die Teilnehmer erfreuen sich seit 20 Jahren jeden Mittwoch an Nicole's Trainingseinheiten. Mit einem "Bitte das Lächeln und das Atmen nicht vergessen" oder "Körperspannung! Brust raus, Bauch rein, Po-Backen zusammen, aufrecht gehen" stoppt sie alle Unterhaltungen und bringt die Teilnehmer zurück zu den Übungen und zur Konzentration.

Nicole überzeugt nicht nur durch ihre Vielseitigkeit bei den Übungen, sondern besonders durch ihre Persönlichkeit, immer einen Scherz auf der Lippe und Verständnis für die Belange einzelner Teilnehmer zu haben. Teilnehmer mit Beschwerden erhalten gesonderte Übungen oder Übungsgeräte, sodass jede/r mitmachen kann.

Nicht nur die Schwimmabteilung profitiert von Nicole's Wissensschatz. Sie begleitet Abende und Nachmittage, die von der Gemeinde bzw. dem Hallenbad organisiert werden, wie z.B. den Lichterabend, sowie die Aktionen von "Fit und Schlank mit meiner Bank".

Langjährige Teilnehmer nehmen zwischenzeitlich auch am alljährlich stattfindenden Outdoor Aquarunning im Maulbronner Tiefen See teil und laufen 1 km um die Wette. Wussten Sie, dass man im Wasser dreimal so viel Kraft für eine Strecke aufwenden muss als an Land?

Die Schwimmabteilung und die Teilnehmer/innen bedanken sich hiermit ganz herzlich bei ihrer Übungsleiterin Nicole und hoffen auf 20 weitere, lustige Jahre plagen im Wasser.

© 2012 TSV Ehningen | Modified Joomla Template by vonfio.de