Schwippepokal Dagersheim

Am Sonntag den 10.04.2016 waren wir mit 20 Schwimmerinnen und Schwimmer beim 15. Dagersheimer Wettkampf am Start. Für 8 unserer Teilnehmer war es der erste Wettkampf, welchen sie aber sehr gut gemeistert haben. Folgende Schwimmer/innen belegten die ersten Plätze: Hannah Rathke 3x, Jasmin Zimmermann 1x, Philipp Roth 1x und Sydney Gottlieb 3x. Außerdem erzielten wir 7x den 2.Platz und ebenfalls 7x den 3.Platz. Ein besonderer Erfolg konnten unsere zwei Mannschaften feiern, die beides Mal den 3.Platz erzielten. Über 4x 50m Brust startete die Mannschaft mit den Schwimmerinnen: Annemarie Baumgart, Larissa Zahn, Jasmin Zimmermann und Sydney Gottlieb. In der 2. Mannschaft über 4x 50m Lagen waren Sydney Gottlieb, Jasmin Zimmermann, Hanna Rathke und Annemarie Baumgart am Start.

Auch alle anderen, die es nicht aufs Treppchen geschafft haben, konnten trotzdem super Zeiten erzielen und hatten einen interessanten Wettkampf. Allen Schwimmerinnen und Schwimmer Herzlichen Glückwunsch zu ihren Platzierungen. Ein toller Erfolg war außerdem, dass wir in der Gesamtwertung den 6.Platz gemacht haben und daher noch einen Pokal mit nach Hause gebracht haben. Man merkte deutlich, dass sich das Trainingslager bemerkbar machte, sei es in der Ausdauer, Geschwindigkeit oder auch beim Teamgeist. Nach einem langen Tag waren alle erschöpft und müde, haben dafür aber viel Stolz und tolle Zeiten mit Nachhause genommen.

Herzlichen Dank an unsere Betreuerin Heike Rathke und die Kampfrichter Dave und Marek.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen: 

© 2012 TSV Ehningen | Modified Joomla Template by vonfio.de