Herzlich willkommen ...

... auf unserer Webseite. Wir freuen uns über Dein und Ihr Interesse an unserem Vereinssport.

Die Abteilung Schwimmen des TSV Ehningen bietet Sportangebote für Anfänger- und Leistungsschwimmer aller Altersgruppen.

Wer bereits 25m am Stück alleine, ohne Hilfsmittel ‚schwimmen’ kann, ist bei uns im Schwimmverein TSV Ehningen genau richtig!

In unseren Trainingsgruppen in den Bereichen Freizeitsport und Wettkampfsport kann jeder die verschiedenen Schwimmstile erlernen bzw. vertiefen und optimieren.

Alle Trainingsgruppen im Freizeitbereich trainieren einmal in der Woche und nehmen an den Vereinsmeisterschaften teil. Das Training ist vielseitig, sodass immer Spiel und Spaß dabei sind.

Trainingsgruppen im Wettkampfbereich trainieren mehrmals in der Woche und schwimmen je nach Alter und Können auf ca. 5 – 10 Wettkämpfen in der Saison. SchwimmerInnen in diesen Gruppen haben „Schwimmen“ als Lieblingssportart und geben alles, um im Wasser zu sein.

Jubiläumsbank

40 Jahre Breitensport im TSV Ehningen

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Breitensportabteilung des TSV hat diese den Bürgern Ehningens und ihren Mitgliedern eine Liegebank gespendet. Zusammen mit der Gemeinde wurde ein lauschiges Plätzchen in der Nähe der Sportanlagen gefunden.
    Nach 40 Jahren "immer in Bewegung" können sich erschöpfte Sportler, Wanderer oder Radfahrer ab sofort eine gemütliche Erholungspause mit Blick auf das Sportzentrum Schalkwiese gönnen.
    Die Bank steht südlich der Fußballplätze und des Feldwegs von der Hildrizhauser Strasse Richtung Rohrau und wurde gemeinsam von Bürgermeister Lukas Rosengrün und Abteilungsleiterin Marion Genkinger am letzten Donnerstag eingeweiht.
    Ein herzlicher Dank geht an die Mitarbeiter des Bauhofs, die den neuen Ruheplatz aufgebaut haben.