Jahreshauptversammlung 2012

TSV Ehningen, Abteilung Schwimmen

Am 20. Januar 2012 fand die jährliche Hauptversammlung der Schwimmabteilung im TSV Vereinsheim statt. Abteilungsleiter Markus Tafel eröffnete um 19.30 Uhr die Abteilungsversammlung. Nach einer kurzen Begrüßung wurde im Rahmen der Totenehrung dem Ehrenmitglied und Ehrenpräsident Rudi Küchle gedacht, der im vergangenen Jahr gestorben war.

Danach folgte der Jahresbericht von Markus Tafel.

Die Schwimmer/innen nahmen an insgesamt 18 Wettkämpfen in 2011 teil.

Die Höhepunkte waren die Kreismeisterschaften, Bezirksmeisterschaften sowie die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften.

Problematisch ist weiterhin die Trainersituation in der ersten Montagsstunde. Deshalb ist Birgit Noure wieder als Trainerin eingestiegen. Louise Fröhlich und Jürgen Vetter stiegen 2011 als Wettkampfrichter ein.

Kassenbericht:

Unsere Kassiererin Erika Schaudt erläuterte den Kassenbericht. Ihr wurde durch die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenprüfung bestätigt.

Jugendleiterbericht:

Jugendleiter Philipp Finster berichtet über verschiedene Jugendaktivitäten, die der Jugendausschuss mitorganisiert hatte, wie z.B. das Trainslager in Münsingen, Zeltlager, Filmenachmittag und den Waffelstand auf dem Weihnachtsmarkt.

Entlastungen:

Jürgen Kilb, als Vertreter des Hauptvereins, schlug die Entlastung des gesamten Ausschuss vor. Diese erfolgte einstimmig.

Verabschiedungen:

Aus dem Ausschuss wurden Erika Schaudt, Beate Wiegand, und Eike Holz verabschiedet.

Neuwahlen:

Bei den anschließenden Wahlen standen die Posten des stellv. Abteilungsleiter, Kassierer, Wirtschaftsausschuss, 3 x Beisitzer, und Pressewart zur Verfügung. David Williams wurde für 2 Jahre als stellv. Abteilungsleiter wiedergewählt. Ebenso Chris Koch als Wirtschaftsausschuss, Beisitzer Jürgen Seidelmann und Edith Finster. Neu hinzu kamen Gabi Sasvari als Kassierer und Heike Rathke als Beisitzer. Jürgen Kilb und Erika Schaudt wurden für 1 Jahr zum Kassenprüfer gewählt. Die Positionen des techn.Ausschuss und Pressewart konnten nicht besetzt werden.

Der Ausschuss der Schwimmabteilung setzt sich im Jahr 2012 wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter: Markus Tafel
Stellv. Abteilungsleiter: David Williams
Kassiererin: Gabi Sasvari
Schriftführerin: Birgit Noure
Technischer Ausschuss: Sabine Müller
NN
Wirtschaftsausschuss: Julia Schulte
Christel Koch
Pressewart: NN
Internet: Viola Thierfelder
Beisitzer: Edith Finster
Heike Rathke
Jürgen Seidelmann
Kassenprüfer: Erika Schaudt, Jürgen Kilb

Ausschuss

Der Jugend-Ausschuss der Schwimmabteilung 2012:

Jugendleiter: Philipp Finster
Stellv. Jugendleiter: Patrick Thierfelder
Jugendausschuss: Nadine Koch
Oliver Bittmann
Christopher Sasvari
Dominik Scheuble
Benedikt Niedzielan
Franziska Tafel
Vanessa Langstein

Jugendausschuss

Ehrungen:

Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Erika Tafel und Nicole Dittmar
Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Constanze Jäger

Weiterhin wurde beschlossen, dass der Beitrag in 2013 wieder um 3% erhöht wird.

Zum Schluss bedankte sich Markus Tafel noch bei allen Trainern, Betreuern, Kampfrichtern und Helfern sowie dem Schwimmeister und dem kompletten Hallenbadteam.