Pfingstfest

Die Ehninger Pfingsttage - das größte Fest der Gemeinde.

 Um es vorneweg zu nehmen, eine Herkules Aufgabe war es auch dieses Jahr wieder! Rund 30 000 Besucher kommen mittlerweile nach Ehningen. Denn neben dem traditionellen Festzelt mit Bewirtung und Party in den Abendstunden, einem Marktbummel am Pfingstmontag lockt auch die große Kirmes mit vielen Ständen und Fahrgeschäften viele Leute aus nah und fern nach Ehningen.

In diesem Jahr war der TSV Ehningen erneut an der Reihe das Fest auszutragen. Traditionell ging es dabei für die Schwimmabteilung darum, die holländische Köstlichkeit ‚Raspatat’ – gemeinhin als ‚die besten Pommes der Welt’ bekannt – in tausendfachen Portionen herzustellen. Unglaubliche Mengen der beliebten Kartoffelbeilage wurden von den fleißigen Helfern im Laufe der Festtage herangeschafft, frittiert, gewürzt und mit einem Lächeln am Tresen an den / die Besteller(in) ausgehändigt.

Die größte Herausforderung war es, die zahlreichen Schichten mit willigen ‚Pommesfrittierer’ und -‚frittierinnen’ zu bestücken. Da die Schwimmabteilung zum Großteil aus Kindern und Jugendlichen besteht, die die Arbeiten aufgrund Ihres Alters noch nicht leisten dürfen, hieß es dabei die Eltern der Schwimmer- und Schwimmerinnen und auch unsere ‚Aquarianer‘ zu aktivieren.

Obwohl es nach anfänglich noch deutlicher Zurückhaltung bei der Einteilung der Schichten dann doch noch so gut geklappt hat, haben der Schwimmabteilung in Summe etwas mehr als 50 Personen an den drei Tagen geholfen, was uns sehr stolz gemacht hat.

Daher möchten wir allen Helfern Danke sagen: Für die Hilfe beim Zeltaufbau, beim Standaufbau, beim Pommes-Pulver anrühren, beim stundenlangen, schweißtreibenden Pommes frittieren, beim Spülen und beim Pommes portionieren und Ausgeben, beim Putzen und Reinigen, und natürlich beim anstrengenden Zeltabbau.

Ein besonderer Dank geht dabei an Sandra Müller und Christine Dannenberg und deren Familien, die den Laden an allen drei Tagen mehr als perfekt geschmissen haben. Ohne Eure Hilfe wäre dieser Erfolg für die Schwimmabteilung nicht möglich gewesen!!!

© 2012 TSV Ehningen | Modified Joomla Template by vonfio.de