Fit und Schlank

„Fit & schlank mit Deiner Bank“ wieder erfolgreich für unsere Abteilung zu Ende gegangen

Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel: Der Winter mit Advent und Weihnachten sowie die sich anschließende Fastnachtszeit steckt voller köstlicher kleiner Fallen, in die man nur zu gerne tappt. Jedoch folgt das schlechte Gewissen auf dem Fuße und der Entschluss, sich künftig bewusster zu ernähren, rangiert auf der Liste der guten Vorsätze stets ganz weit oben. Allerdings bleibt es in den meisten Fällen beim bloßen Lippenbekenntnis und ein Jahr später an Weihnachten steht man dann wieder vor demselben Problem – mit den zusätzlichen Kilos vom letzten Winter noch auf den Hüften.

Damit dies nicht passiert, hat die VR Bank Ehningen - Nufringen schon vor einigen Jahren die Abspeck-Aktion „Fit & schlank mit Ihrer Bank“ ins Leben gerufen, bei der man im Team und in einem kleinen Wettbewerb gemeinschaftlich den überschüssigen Pfunden zu Leibe rücken kann und gleichzeitig noch einem guten Zweck dient. Auch in diesem Jahr wurde die Aktion wieder mit tollem Erfolg durchgeführt. Mit dem Ziel, sich selbst etwas Gutes zu tun und möglichst hohe Spendenbeträge zu „erwirtschaften“, gingen 10 Teilnehmer für unsere Schwimmabteilung an den Start. Für jedes abgenommene Kilo spendete die Volksbank nämlich 3 Euro. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt wurden von allen Teilnehmern 877 kg abgespeckt, davon steuerte unser Team 32kg Körpergewicht bei und belegten den 14. Platz in der Gesamtwertung.

Die abgenommenen Kilos bescherte unserer Kasse 96,00€. Die Schwimmabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Bereitschaft mitzumachen, das Durchhaltevermögen aufzubringen und nicht zuletzt für den finanziellen Beitrag in die Vereinskasse.

© 2012 TSV Ehningen | Modified Joomla Template by vonfio.de