SwimBase Trophy Stuttgart

    Am Sonntag, den 15.12.2019 ging es für unsere SchwimmerInnen auf zum letzten Wettkampf des Jahres in die für Ihre schnellen Zeiten bekannte Traglufthalle im Stuttgarter Inselbad.

    Leider konnten wir nur mit einer sehr kleinen Mannschaft an diesem sehr beeindruckenden Wettkampf im Herzen Stuttgarts teilnehmen.

    Das Freibad befindet sich auf einer Insel zwischen den beiden Neckararmen und wird mithilfe einer Tragluftkonstruktion vom Sommerfreibad zum Winterindoorpool umfunktioniert. Der erste Eindruck ist wirklich überwältigend. Durch die Beleuchtung fühlt man sich wie in einer riesigen Grotte. Die Temperatur in der Halle wird über 2 riesige Einlaufstutzen auf wollige 28 Grad erwärmt.

    Die 3 Wettkampfteilnehmer waren bei jeweils mind. 5 Starts gemeldet und da die meisten Disziplinen über Qualifizierung- und Endstartläufe abliefen, waren es dann gleich mal fast doppelt so viele Starts.


     
     
     

     

    Neben vielen persönlichen Bestzeiten konnten sich fast alle an einem sehr spannenden aber megalangen Tag sogar für einige Finalläufe qualifizieren.

    ...und nicht zuletzt bleibt noch zu erwähnen: Dieses Jahr schafften wir auch Gold -Silber - und Bronze Medaillen abzustauben! Klasse Leistung!

    Wir waren echt stolz auf unsere Truppe!

    Vielleicht macht dieser Bericht Lust auf mehr Wettkampfteilnahmen im nächsten Jahr. Wir, als Trainer-/ Betreuerstab würden uns das wünschen und appellieren an die Eltern, da etwas mehr Engagement zu zeigen und ihre Kids hier zu unterstützen. Auch wenn nicht gleich beim ersten Versuch eine Medaille herausspringt, der Spaß, die Erfahrung & das Erlebnis zählt!

    Wir freuen uns auf viele schöne Wettkämpfe und zahlreiche, motivierte SchwimmerInnen. Alles Gute.

    i.A. der Trainer und Betreuer

    Christine Jacoy

    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.

    Please publish modules in offcanvas position.