Aktionen Juni/Juli

Übungsleiterin: Larissa Deuter

Samstags-Aktionen: bis zu den Sommerferien

DRUMS ALIVE

Beats, Bälle und Bewegung - diese drei Elemente ergeben zusammen "Drums Alive".

Wenn Rockstars im Konzert eine mitreißende Bühnenshow liefern, dann verbrennen sie dabei so viele Kalorien wie ein Profi-Fußballer beim Spiel.

Ähnlich bewegungs- und energieintensiv ist die Fitness-Erfindung "Drums Alive". Zu lauten Beats trommelt man dabei in der großen Gruppe mit zwei Sticks auf Gymnastikbällen herum. Aerobic-Elemente, Gymnastikübungen und Tanzschritte verschmelzen mit Drum-Choreografien. Diese ungewöhnliche Kombination ist begeisternd, baut Stress ab und bringt vor allem Spaß, Spaß, Spaß.

Wann: Samstag, 16. Juli 2022, 9.30 Uhr – 10.30 Uhr

Ort: Sporthalle Schalkwiesen 2, Gym1

Übungsleiterin: Ariane Erlach

FIT mit HIIT

Hochintensives Intervalltraining - bringt dich an deine körperlichen Grenzen und lässt überschüssiges Fett schmelzen. Nach einem kurzen Warm-Up gehen wir zum powervollen Hauptteil über und beenden die Einheit mit einem kurzen Cool-Down. Diese Trainingsform hat den Schwerpunkt auf der Verbesserung und Steigerung von Kraft und Ausdauer. Durch den Einsatz deines eigenen Körpergewichts werden alle Hauptmuskelgruppen maximal beansprucht. Diese Art von Training eignet sich auch als ideale Ergänzung für Sportler, die bereits schon andere Sportarten ausüben. Das HIIT Training ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen beliebt. Durch diese Trainingsform wird die Fettverbrennung optimal gefördert und das Herz-Kreislaufsystem gestärkt. Nachbrenneffekt inklusive!

Wann: 23. Juli 2022, 9.30 Uhr – 10.30 Uhr

Ort: Sporthalle Schalkwiesen 2, Gym 1

Übungsleiterin: Bettina Schäfer

Alle Angebote können über joinsports (joinsports.de) gebucht werden.

Herzliche Grüße   Marion und Karin