Unsere neuen Kursangebote nach den Osterferien:

Hula Hoop

5 Termine ab Dienstag, 26.04.2022, 20.00 bis 21.00 Uhr im Gym 2

Jumping Kids 6-10 Jahre

Ab Mittwoch, 27.04.2022, 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr im Gym 3

FIT mit HIIT

Ab Freitag, 29.04.2022, 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr im Gym 2

Dienstag 9:00 – 10:30 Uhr ab 03. Mai 2022 im Gym3

Hula Hoop

Der Hula Hoop Reifen, das beliebte Spielzeug aus früheren Tagen, erlebt ein Comeback als effektives Fitness-Gerät! Das „Hullern“ kräftigt die Bauch-, Rücken- Bein und Gesäßmuskulatur und stabilisiert den gesamten Rumpf. Neben dem bekannten Hüftkreisen wird der Reifen außerdem als Trainingsgerät für zahlreiche Workout-Übungen eingesetzt, welche alle wichtigen Muskelgruppen effektiv trainieren. Somit ist das Hula Hoop Workout ein optimales Ganzkörpertraining bei dem Spaß und Vielseitigkeit an erster Stelle stehen! Für die Teilnahme bitte beachten: Du hast bereits einen eigenen Reifen und kannst ihn mindestens 1 Minute in Bewegung um die Hüfte kreisen lassen. Deinen Hula Hoop Reifen solltest du zum Workout bitte mitbringen.

Übungsleiterin: Larissa Deuter

Jumping Kids 6-10 Jahre

Lass dein Kind sich mal richtig austoben! Jumping Kids bietet dafür alle Möglichkeiten. Die speziell altersgerechten Übungen fördern eine optimale geistige und körperliche Entwicklung. Gerade als Ausgleich zum Alltag ist dieses Training besonders beliebt und macht Spaß. Der Kurs fördert die Koordination und Bewegung eurer Kinder. Muskeln, Sehnen und Gelenke werden gestärkt. Susanne freut sich auf viele Anmeldungen.

Übungsleiterin: Susanne Hamburger

FIT mit HIIT

FIT mit HIIT - Hochintensives Intervalltraining - bringt dich an deine körperlichen Grenzen und lässt überschüssiges Fett schmelzen. Nach einem kurzen Warm-Up gehen wir zum powervollen Hauptteil über und beenden die Einheit mit einem kurzen Cool-Down. Diese Trainingsform hat den Schwerpunkt auf der Verbesserung und Steigerung von Kraft und Ausdauer. Durch den Einsatz deines eigenen Körpergewichts werden alle Hauptmuskelgruppen maximal beansprucht. Diese Art von Training eignet sich auch als ideale Ergänzung für Sportler, die bereits schon andere Sportarten ausüben. Das HIIT Training ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen beliebt. Durch diese Trainingsform wird die Fettverbrennung optimal gefördert und das Herz-Kreislaufsystem gestärkt. Nachbrenneffekt inklusive!

Übungsleiterin: Bettina Schäfer

YOGA

Yogas citta vrtti nirodhah (Yoga Sutra von Patanjali, Aphorismus II). Die direkte Übersetzung von Sanskrit ins Deutsche heißt: Yoga ist das Zur-Ruhe- Kommen der Gedanken im Geist. Yoga harmonisiert den Körper, den Geist und die Seele zu einer Einheit. Yoga erfasst auch Sinne und Bewegungen einheitlich. Durch die regelmäßigen Übungen mit klassischen Asanas(Yogahaltungen) und Pranayamatechniken (Atmungsteuerung) kann man körperlich und geistig fit werden und bleiben.

Über mich:
    Ich bin Lu. Nach meiner ersten Yogalehrerausbildung nach Sivananda Stil in
    2017 hatte ich beim TSV Ehningen für eineinhalb Jahre einen Yogakurs
    durchgeführt. Wegen der zweiten yogischen Ausbildung und einer zeitlichen
    Änderung meiner Arbeit konnte ich zu meinem Bedauern keinen weiteren Kurs
    anbieten. Trotz der Pandemie habe ich bis Okt.2021 meine zweite
    Yogalehrerausbildung nach Iyengar Stil erfolgreich abgeschlossen. Inzwischen
    habe ich noch meine Ausbildung in den Fächern Tai Chi und TCM fortgesetzt.
    Durch das vertiefte yogische Wissen und durch ein weitergehendes Verständnis
    über den Energiefluss bin ich nun motiviert, wieder zu unterrichten. Das Ziel
    des Kurses ist, durch unsere körperliche Praxis die innerliche Energie zu wecken
    und die Immunabwehr zu stärken.

Übungsleiterin: Xiaolu Shi

Anmeldung für alle Stunden über www.joinsports.de