Volleyball Bärenstark im Februar

     Bärenstarke Serie geht weiter – Doppelsieg in Pokal & Runde!

    Wir durften in der ersten Februarwoche gleich zweimal ran – und es sollte eine GENIALE Woche für uns werden…

    Erster Streich:  Nachholspiel gegen Sindelfingen „Sechs Richtige“

    Aufgrund von Corona und anderen Widrigkeiten müssen wir noch ein paar Spiele der Hinrunde nachholen und reisten deshalb am Montag, den 5.2 in der Halle des Stiftsgymnasiums zu unseren bekannten Gegner nach SiFi. Gut gelaunt und in unserer normalen Aufstellung konnten wir gleich von Anfang an Druck aufbauen und ganz entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten wirklich von Anfang an den Ton angeben. Natürlich ließen sich die erfahrenen Sindelfinger trotzdem einiges einfallen, um uns aus der Reserve zu locken und so kamen gute und spannende Spielzüge zustande – die trotzdem zu einem Sieg im ersten Satz mit 25:20 führten.

    Im zweiten Satz brauchten wir ein paar Punkte, um an unsere gute Leistung des ersten Satzes anzuknüpfen, kämpften uns aber schnell ran und waren alle voll mit dabei auch diesen Satz für uns zu entscheiden. Mit abermals 25:20 holten wir damit einen weiteren glatten Sieg und 3 Punkte für unser Konto nach Hause. Vor allem aber eine Megamotivation für das Spiel zwei Tage später…

    Zweiter Streich: Bezirkspokalrunde Nummer 3 gegen Speedy Gonzalez aus Sindelfingen

    Zu Hause in der Schalkwiesenhalle ging es am Mittwoch, den 7.2 dann um nichts mehr als unsere Ehre – schließlich hatten Speedy Gonzalez vor 4 Wochen unsere Bären 2 aus dem Pokal geworfen! Hier gaben wir - wie im Pokal üblich in unserer 3/3 Aufstellung, 3 Gewinnsätzen und mit Unterstützung von Emma - abermals von Anfang den Ton an und konnten durch gute Abwehrleistung sowie der Verwandlung dieser Bälle unsere Gegner im Zaum halten und direkt mit 3: 0 (25:16,26:24,25:15) besiegen – auch wenn wir es im zweiten Satz nochmal kurz spannend machten und nur durch unser geschlossene Teamleistung das Ding für uns entschieden.
    Damit sind wir in Runde 4 des Bezirkspokals gelandet – so weit wie noch nie!!

    Auch unsere Sindelfinger Gegner aus beiden Spielen beglückwünschten uns zu unserer großartigen Teamleistung und den verdienten Siegenwirklich BÄRENSTARK 😊

    Es spielten in Spiel 1:

    Matze, Mike, Stephan, Thani, Kathrin & Nici

    und in Spiel 2:

    Matze, Mike, Thani, Emma, Kathrin & Nici

    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.