TSV Ehningen Bärenstark 1+2 stimmen sich mit Pokalturnier und Trainingstag auf eine neue Runde ein!

Pokalturnier

Sozusagen als Rundenvorbereitung - oder vielmehr um überhaupt mal wieder Hallenspielerfahrung zusammen - traten wir am letzten Sonntag im September  beim VLW Mixed Pokalturnier in der Murkenbachhalle in Böblingen mit einem gemischten Team aus Bärenstark 1+2 an. Das Teilnehmerfeld dort war anspruchsvoll und spielte durchschnittlich eine Klasse über uns. Dabei merkte man uns dieses Mal nicht nur 8 Wochen Sommerpause, sondern einfach auch die coronabedingte knapp 1,5 Jahre Turnier- und Spielpause an.

Gute Laune hatten wir trotzdem und genossen es einfach mal wieder auf dem Feld zu stehen – und beim Finale gemütlich mit einem Radler von der Bühne aus zuzuschauen 😊

Es spielten Manu, Kathrin, Nici, Marc, Mike, Stephan, Konsti, & Thani

Trainingstag

Bei schönstem Herbstwetter trafen wir uns letzten Samstag, den 9. Oktober in der Schalkwiesenhalle 2 um uns in einem weiteren Schritt mit einem kompletten Trainingstag auf die Runde vorzubereiten. Unsere Trainer Mike und Marc hatten sich beim Turnier in Böblingen viele Dinge notiert, die direkt umgesetzt wurden.

Marc sorgte -  als Spezialist für witzige, abwechslungsreiche & anspruchsvolle Aufwärmübungen - morgens und nachmittags dafür,  dass nicht nur unsere Körper sondern auch unser Kopf ganz schön angestrengt wurde.

Den Vormittag beschäftigten wir uns mit verschiedenen Schwerpunkten und Gruppen mit dem Thema Zuspiel und Angriff, um nachmittags dann noch Aufschlag und Annahme zu vertiefen. Natürlich wurde alles Gelernte direkt in Übungsspielen angewendet 😊