Jahreshauptversammlung 2023

    Am Freitag, den 17.3.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung in den Jugendräumen der TSV Vereinsgaststätte statt.

    Abteilungsleiterin Marion Genkinger begrüßt die Anwesenden, besonders unsere Gäste und Harald Mück als Vertreter des Hauptvereins.

    Marion berichtet über das vergangene Sportjahr.

    Zwischenzeitlich erfreuen sich 1055 Mitglieder an unserem Sportangebot. Neue Angebote wie Hula Hoop, Ballkids, Yoga am Vormittag, um nur Einige zu nennen, wurden sehr gut angenommen.

    Für die Volleyball „Bären“ war es ein ganz besonders erfolgreiches Jahr mit dem Gewinn der Meisterschaft in der B-Klasse und Aufstieg in die A-Klasse, der höchsten Freizeitklasse der Mixed-Liga in Württemberg.

    Nach lobenden Worten für die hervorragende Kassenführung bittet die Kassenprüferin Andrea Droemmer um Entlastung der Kassiererin Petra Häring.

    Harald Mück lobt die gute Zusammenarbeit mit dem Hauptverein, die soliden Finanzen und bedankt sich bei der Abteilungsleitung und den Übungsleiter(innen) und Helfern für ihren Einsatz im letzten Jahr.

    Nach einstimmiger Entlastung der gesamten Abteilungsführung konnten aufgrund des rollierenden Wahlsystems für weitere 2 Jahre einstimmig in ihrem Amt bestätigt werden:

    Stellvertretende Abteilungsleiterin Christel Koch

    Kassiererin Petra Häring

    Nach mehr als 30 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit stellte sich Beisitzer Rüdiger Metzger nicht mehr zur Wahl. Marion bedankt sich ganz herzlich für die jahrelange gute Zusammenarbeit, seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und verabschiedet ihn mit einem Geschenk.

    Als Nachfolgerin wurde Kathrin Schuller einstimmig für 2 Jahre als Beisitzerin in den Ausschuß gewählt.

    Ein weiteres Jahr wurden als Kassenprüferinnen Dagmar Rost und Andrea Droemmer einstimmig gewählt, ebenso die Delegierten und deren Ersatzleute.

    Die „Bronzene Funktionärsehrennadel“ des TSV Ehningen konnte Marion den Übungsleitern Thomas Maier und Urs Böhme für 10 Jahre Ehrenamt verleihen.

     

    Viel Spaß und Freude beim Sport in diesem Jahr wünscht die Abteilungsleitung

    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.